ESG Merseburg, am 18. Dezember 2007

Krippenspiel



Wir, die ESG Merseburg, gestalteten in der Stadtkirche ein Krippenspiel. Vor der Kirche fand der Weihnachtsmarkt statt. Es waren viele Kinder und Erwachsene anwesend. Wir wollten mit Schauspiel und Musik die Weihnachtsgeschichte näher bringen und damit zeigen, warum wir Weihnachten feiern.

Außerdem gab es wieder einen kleinen Stand, wo Produkte aus unserem EineWeltLaden verkauft wurden. Besonderes Angebot: Krippenfiguren und Engel aus Lateinamerika.

ESG Merseburg

Geusaer Str. 88
06217 Merseburg
www.hs-merseburg.de/~wwwesg/
esg@hs-merseburg.de
Telefon: 03461 / 21 36 46

Tür der ESG Merseburg

Übernachtung möglich Dusche vorhanden

Regelmäßige Veranstaltungen

Montags gibt es das Abendgebet und die ESG-Abende.
Donnerstags gibt es das Mittagsgebet.
Außerdem haben wir einen kleinen Hauskreis.

Besonderheiten

Die ESG Merseburg hat momentan in einem Gebäude auf dem Campus der Hochschule Merseburg zwei Räumlichkeiten. Wir betreiben da den EineWeltLaden, eine kleine Bibliothek und den Raum der Stille.

Die Geschichte der ESG Merseburg ist fast so lang wie die Geschichte der Hochschule. 1958 wurde sie von 4 Studenten gegründet und ist seitdem eine sehr aktive und lebendige Gemeinschaft auf dem Campus.

Jedes Jahr feiern wir das sogenannte Dezemberfest - natürlich im Sommer. Das ist ein großes Fest, zu dem frühere ESGler eingeladen werden. Die aktuelle Gruppe der ESG gestaltet und plant das Dezemberfest: Theaterstück, Vorträge, Musik, große Tafel, Übernachtungen usw.